MAGNET FÜR SOZIALE NACHHALTIGKEIT – PRAKTISCHES HELFERLEIN & SCHÖNES CHICHI

MAGNET FÜR SOZIALE NACHHALTIGKEIT – PRAKTISCHES HELFERLEIN & SCHÖNES CHICHI

Vor einigen Monaten erreichte uns ein Foto aus Regensburg/Bayern. Es zeigte eine Visitenkarte von THANN Bioleder, gehalten durch unsere >> fonko Klammer.

Visitenkartenhalter für mehr ökologische Nachhaltigkeit – THANN Bioleder

Trés chic, wie wir finden und auch inhaltlich passend. Während weserholz unsere Gesellschaft über das Konzept sozialer Nachhaltigkeit gestaltet, verändern die >> THANN Gründer Jonas und Christoph Konsum und Unternehmertum im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit.

Die junge Marke steht für geradlinige, funktionale Produkte, die von Hand aus echtem Bioleder gefertigt werden.

Bioleder? Wie definiert sich das?

Ihre Antwort:

Unser Leder stammt von artgerecht gehaltenen Biorindern und ist pflanzlich gegerbt. Wir kaufen Rinderhäute direkt von kleinen deutschen Biohöfen und lassen sie pflanzlich gerben. Jeder Artikel wird vom ersten bis zum letzten Schritt in unserer Werkstatt in Regensburg/Bayern hergestellt. So entstehen nachhaltige Produkte, die Dich ein Leben lang begleiten. Es gibt kein Zertifikat für Bioleder. Deshalb haben wir selbst eine konsequente Produktionskette aufgebaut.

Wie auch weserholz wurde THANN als Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2018 ausgezeichnet. Voll verdient, wie wir finden!

 

Lange gesucht: Helferlein für die Bildentwicklung – Caspar Sessler

Wir freuen uns sehr, dass der >> Fotograf Caspar Sessler an unserem aktuellen >> Bulletin No.2 tatkräftig und spontan mitgewirkt hat. Seine Bilder machen unsere Zeitung erst so richtig rund… Appropos rund, Caspar beschreibt die fonko Klammern und ihren Nutzen für ihn als Fotografen wie folgt:

Das neueste weserholz Projekt mit dem Titel fonko sind kleine, praktische Holz-Klammern mit eingebauten Magneten nach der Idee von Amin Mlli. Für das, vom Cabinet Gold van’d Vlies entworfene, Mini-Magazin Bulletin No.2 habe ich eine Bildstrecke, Produkt- und Anwendungsfotos beigesteuert.

Zusammengehalten werden die Klammern von einem einfachen Dichtungsring bzw. Stücken von Fahrradschläuchen (die ja auch wieder Ringe oder Kreise sind). Der Ring hat ja nun nicht nur im Herrn der Ringe eine faszinierende Macht über Menschen. Ringe stehen für Verbundenheit, Zugehörigkeit – dafür füreinander zu sorgen – genau das, was fonko in der afrikanischen Sprache Wolof meint.

 

 

Seit dem letzten Jahr experimentiere ich wieder vermehrt mit Schwarz-Weiß-Film in 4×5 Zoll. Die kann man relativ einfach selber entwickeln. Bisher hatte ich noch keine gute Trocknungslösung für mich gefunden – Dank fonko jetzt aber schon.

Das Bulletin No.2 wie auch das >> fonko-Set sind direkt bei weserholz erhältlich. Mit einem Kauf unterstützen Sie die Arbeit eines jungen, sozialen Unternehmens und erhalten einen praktischen täglichen kleinen Helfer.

 

Jetzt bist Du dran!

Durch den >> Kauf der Klammern erzeugst Du gesellschaftlichen Mehrwert. Denn die Einnahmen fließen zurück in das >> sozialunternehmerische Tun von weserholz.

Du und fonko – WIR – für mehr gesellschaftliche Teilhabe!

Menü schließen
×
×

Warenkorb